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Diagnostic Spectrum

Last update: 30 Jul 2008
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Deoxypyridinolin/Creatinin M: 4 - 12 nmol/mmol
F: < 50 y: 5 - 11 nmol/mmol
> 50 y: 5 - 18 nmol/mmoll
Lichtgeschützt einsenden. Die Bewertung erfolgt abhängig von der ausgeschiedenen Creatininmenge.
Pyridinolin/ Creatinin M: 25 - 57 nmol/mmol
F: < 50 y: 28 - 49 nmol/mmol
> 50 y: 30 - 55 nmol/mmol
Lichtgeschützt einsenden. Die Bewertung erfolgt abhängig von der ausgeschiedenen Creatininmenge.
ADP-induziert > 70 % Empfindlich auf Einnahme von ADP-Rezeptorantagonisten. Fehlende Aggregation als Hinweis auf Thrombozytenfunktionsstörungen wie Glanzmann Thrombastenie oder Storage Pool Disease.
Albumin+IgG+alpha-1-
Mikroglobulin/
Gesamtprotein
Beurteilung nur bei erhöhter Proteinausscheidung > 0,6 renale Proteinurie,
< 0,6 Verdacht auf Bence-Jones-Proteinurie.
Alpha-1-
Mikroglobulin/Albumin
Beurteilung nur bei erhöhter Proteinausscheidung > 0,1 Mischproteinurie,
< 0,1 rein glomeruläre Proteinurie.
Alpha-1-Mikroglobulin
im Sammelurin
< 8 mg/l
< 20 mg/d
Markerprotein für tubuläre Schädigung.
Arachidonsäure-induziert > 70 % Empfindlich auf ASS-Einnahme durch Hemmung der Cyclooxigenase in Thrombozyten. Die Arachidonsäure wird durch die Cyclooxigenase der Thrombozyten in Thromboxan A2 umgewandelt.
Basenüberschuß -2,0 - +3,0 mmol/l Bezogen auf 37°C Körpertemperatur und
Hb = 9,3 mmol/l (15 g/dl).
Bilirubin negativ
Collagen-induziert > 70 % Fehlende Aggregation als Hinweis auf Thrombozytenfuktionsstörungen vom Typ einer Glanzmann Thrombastenie.

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